Back2school!

VonMarco Rauch

Back2school!

Für mich hieß es heute: back2school!

Abitur am Abendgymnasium zu machen, bedeutet nicht nur Wissen zu erlangen, sondern auch als Mensch zu wachsen.

Gerade für Erwachsene ist es nicht immer leicht, im Alter noch mal die Schulbank zu drücken. Es gehört viel Energie, Engagement und Motivation dazu, die allgemeine Hochschulreife bzw. die Fachhochschulreife nachzuholen.

Die Leistung der Abiturient*innen ist gar nicht hoch genug anzurechnen. Neben Familie & Job noch jeden Tag bis 21:50 Uhr die Schulbank drücken und am Wochenende nachbereiten, für Tests und Klausuren lernen oder Facharbeiten schreiben.

Heute endete diese Etappe für die Abiturient*innen des Abendgymnasiums Schwerin. Es war eine sehr schöne Veranstaltung. Ich wünsche allen Abiturient*innen alles Gute und den Studierenden sowie Lehrer*innen erholsame „Ferien“ 😉.

Über den Autor

Marco Rauch administrator

Marco Rauch Kreisvorsitzender der Partei DIE LINKE. Schwerin

Schreibe eine Antwort